Hilfsnavigation

Blick auf die Fehmarnsundbrücke und einige Segelboote davor
10.05.2022

Lebensmittelspenden für die Fehmarn – Tafel

Die Stadt Fehmarn hat für die Fehmarn-Tafel im Rathaus eine Lebensmittel-Abgabestelle eingerichtet.
Das Rathaus ist geöffnet von Montag – Donnerstag  8:00 – 12:00 Uhr und zusätzlich am Dienstagnachmittag von 13:30 – 18:00 Uhr.

Im Erdgeschoss, direkt neben der Haupteingangstür, seitlich der Treppe zum Obergeschoss, wurden Regale und ein Kühlschrank aufgestellt, um die gespendeten Waren dort abzustellen.

Jeden Montagmittag werden die Waren von der Fehmarn-Tafel abgeholt, um dann am Dienstag in die wöchentliche Ausgabe zu gelangen.

Insbesondere werden Käse, Quark, Milch, Eier, Butter und Margarine benötigt. Auch Kaffee, Tee Marmelade, gern auch Selbsteingekochtes, Nudeln, Reis und Säfte stehen oben „auf der Liste“.

Aber insgesamt sind alle Lebensmittelspenden gefragt und willkommen.

Daneben können aber auch WC-Papier, Körperpflegemittel, Waschmittel  usw. dort abgestellt werden.

Die Stadt Fehmarn unterstützt die super tolle ehrenamtliche Arbeit der Fehmarn-Tafel und freut sich über jede im Rathaus abgegebene Spende.

Seite zurücknach obenSeite drucken