Hilfsnavigation

Blick auf die Fehmarnsundbrücke und einige Segelboote davor

ZuFiSH

A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZ Alle

Insolvenzbekanntmachung

Leistungsbeschreibung

Wenn die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt wird, hat das zuständige Insolvenzgericht von Gesetzes wegen bestimmte Bekanntmachungen zu veröffentlichen. So sind zum Beispiel die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder Terminsbestimmungen öffentlich bekannt zu geben. Diese öffentlichen Bekanntmachungen des Insolvenzgerichts werden länderübergreifend im Internet vorgenommen und können von jedermann eingesehen werden.

An wen muss ich mich wenden?

An das Amtsgericht (als Insolvenzgericht), in dessen Bezirk die betreffende Firma Ihren Sitz oder Person ihren Wohnsitz hat.

Welche Gebühren fallen an?

Genaue Auskünfte hierzu erteilt die zuständige Stelle.

Was sollte ich noch wissen?

Allgemeine Informationen zu Gerichten und Justizbehörden finden Sie auch auf den Internetseiten der Landesregierung Schleswig-Holstein.

Weitergehende Informationen können Sie auch auch beim zuständigen Insolvenzgericht erfragen.

 

Zuständig

Amtsgericht Eutin
Jungfernstieg 3
23701 Eutin
Auf Karte anzeigen

Telefon: +49 4521 7056
Fax: +49 4521 705700
E-Mail
Internet

Amtsgericht Eutin

Telefon: +49 4521 7056
Fax: +49 4521 705700
E-Mail
Internet

Seite zurücknach obenSeite drucken