Hilfsnavigation

Konzert am Strand

INTERREG-Va-Projekt kultKIT

Die Stadt Fehmarn ist Projektpartner in dem INTERREG-Va-Projekt kultKIT. KIT steht für Kompetenz, Interaktion und Verständnis und der Projektname kultKIT bezieht sich auf das Ziel des Projekts, das gegenseitige Sprach- und Kulturverständnis der Deutschen und der Dänen zu verbessern. Das Projekt verfügt über Fördermittel zur Unterstützung der deutsch-dänischen Zusammenarbeit zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen in der deutsch-dänischen Grenzregion. Mit der Förderung von Mikroprojekten mit kulturellen und sportlichen Aktivitäten, in denen durch die direkte Begegnung der Menschen in der deutsch-dänischen Grenzregion neue Gemeinschaften entstehen werden, erhofft sich kultKIT insbesondere den jüngeren Generationen die Augen für die Möglichkeiten auf der anderen Seite der Grenze öffnen zu können.

Auf der Projekt-Homepage www.kultkit.eu finden Sie Informationen über den Projektinhalt und die Projektziele, die Förderung von Mikroprojekten sowie Veranstaltungen und andere Aktivitäten des kultKIT-Projekts.

kultKIT wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Erfahren Sie mehr über Interreg Deutschland-Danmark unter www.interreg5a.eu. kultKIT wird kofinanziert von den Projektpartnern und der Kulturregion Storstrøm.


Interreg Logo

Kontakt

Frau Beate Burow
Umweltrat
Burg auf Fehmarn
Am Markt 1
23769 Fehmarn

Telefon:  (04371)506-654
Fax:  (04371)506-146
umweltrat@stadtfehmarn.de
Zimmer:  2
Kontaktformular

Dokumente

Seite zurücknach obenSeite drucken