Trauorte
Trauungen im Rathaus der Stadt Fehmarn
Wer ganz klassisch den Bund fürs Leben schließen möchte, tauscht die Ringe am besten im getäfelten Trauzimmer des Rathauses in der beschaulichen Altstadt von Burg auf Fehmarn, direkt am Marktplatz.
Mit einer über 800 Jahre alten Tradition und dem getäfelten Trauzimmer versprüht es eine traditionelle Atmosphäre.
Eine Trauung im Rathaus findet im Trauzimmer des Rathauses (Zimmer 1) statt.
An der Trauung können maximal 18 Personen (inkl. Brautpaar) teilnehmen. Es stehen für alle Anwesenden Sitzplätze zur Verfügung.
Des Weiteren ist ein Abspielgerät für CD und USB vorhanden. Nach Absprache mit den Standesbeamtinnen besteht die Möglichkeit, sich im Vorwege einen persönlichen Eindruck vom Trauzimmer zu verschaffen.
Zusätzlich kann das Trauzimmer von Ihnen individuell gestaltet werden (besondere Tischdekoration etc.).
Termine
Eine Trauung im Rathaus in Burg auf Fehmarn ist grundsätzlich an den Vormittagen mittwochs bis freitags möglich. Vorausgesetzt der Wochentag fällt auf kein Datum, an dem die Standesbeamtinnen zu ihren Außertrauorten unterwegs sind.
Trauungen an einem Samstag:
Abgerundet wird das Angebot des Standesamtes Fehmarn durch die Möglichkeit, sich auch an festgelegten Samstagen das Ja-Wort zu geben. Hierfür fallen zusätzliche Kosten von 100 € an. Folgende Termine haben sich die Standesbeamtinnen für Sie freigehalten:
Termine 2024:
Leider sind alle Termine für die Trauungen an einem Samstag ausgebucht.
Bitte setzen Sie sich rechtzeitig, während der allgemeinen Öffnungszeiten, mit den Standesbeamtinnen in Verbindung und erkundigen sich über die Voraussetzungen und den Ablauf der Eheschließung.